03.2017 IRO – Prüfung SV OG Kaan-Marienborn

Bericht:

des SV-Beauftragten (kommissarisch) für Spezialhundeausbildung Andreas Quint

Liebe SV-Mitglieder,
zunächst darf ich der SV-Ortsgruppe Kaan-Marienborn für die hervorragend organisierte IRO-Prüfung gratulieren.
Es freut mich, dass eine bachtliche Anzahl von SV-Mitgliedern teilgenommen haben. Mit dabei auch Gäste aus den benachbarten Ländern. Die Ortsgruppe Kaan-Marienborn ist bekannt für eine gemütliche Gastfreundschaft innerhalb unserer großen SV-Familie und ich bin mir sicher, dass Kaan-Marienborn allen Gästen von nah und fern harmonische Tage bieten konnte.
Den erfolgreichen SV-Mitglieder möchte ich für den jeweils persönlichen Erfolg gratulieren. Einige SV-Mitglieder konnten darüber hinaus hervorragende Ergebnisse in den einzelnen Sparten erziehlen und sich für die weiteren überregionalen Veranstaltungen im Rettungshundesport qualifizieren, bzw. sich für eine mögliche Teilnahme an der IRO-WM das hierzu erforderliche SG unter einem internationalen LR sichern. Leider ist auch manchmal das notwendige Glück nicht immer präsend und es fehlen dann die notwendigen Punkte für den Erfolg. Ich möchte euch aber weiterhin ermutigen mit eurem Hund im Rettungshundesport des SV aktiv zu bleiben. Dann kommt auch das Glück zurück und sichert euch den gewünschten persönlichen Erfolg.
Ich hoffe euch alle bei den anstehenden Landesmeisterschaften des SV zu sehen, bzw. darüber zu lesen. Anfang Mai findet auch die RHDM bei unseren SV-Freunden in Wanne-Nord statt und hoffe, dass einige SV-Mitglieder den Weg nach Wanne finden werden.

Andreas Quint
Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
Beauftragter (kommissarisch) für Spezialhundeausbildung

Ergebnisse:

Teilnehmer der OG Geiselberg und befreundete Teilnehmer: Suche UO Platz
Trümmersuche
Becker Thomas Dick vom Zimmermannsfels DSH RH-T A 33 92
Klar Jutta Bora-Bora von Beluga DSH RH-T B 196 83 3
Fährtensuche
Funk Stefan Hans Aick vom Staufer Sturm DSH RH-F B 195 86 1
Steinborn Christa Djuma aus der Wallapampa DSH RH-F B 181  96  2
Flächensuche
Völker Iris Cooper ACD RH-Fl B 189 92  1
 Uphoff Silke  TS-JJ-Junior  ASD  RH-Fl B 188 83  6