26. März 2017 Ein Super-Trainingstag in der OG Geiselberg

Auch heute ging wieder ein Super Trainings-Sonntag in der OG Geiselberg zu Ende.

Gegen 9 Uhr morgens (Beachte: An diesem Wochenende wurde die Uhr um 1 Stunde vorgestellt !!) trafen sich wieder die hundesportbegeisterten Mitglieder der OG Geiselberg sowie auch die befreundeter Vereine aus Luxemburg und Hessen zum gemeinsamen Training.

Unterordnung und Gewandheit

Zuerst ging es auf den Übungsplatz zum Warmlaufen in der Unterordnung und Gewandheit. Dabei wurden sowohl auch die jüngsten (Hunde-)Mitglieder mit vollem Körpereinsatz der Hundeführer in die Gerätearbeit und Unterordnung eingeführt.

Aber auch die alten Hasen trainierten noch eifrig mit.

Einige betrachteten das Treiben mit strengem Blick

andere hatten einfach nur Spaß !

Fährtenarbeit

Die Fährten-Interessierten konnten in der Zwischenzeit ihre Fährtenarbeit auf dem externen Gelände als auch auf der benachbarten Wiese trainieren.

Sammelimpfung

Die vom Verein organisierte Sammelimpfung war ebenfalls ein voller Erfolg. Gegen 11 Uhr wurde dann für die Interessierten eine Sammelimpfung durchgeführt. Von den Vereinsmitgliedern wurde 25 Hunde gegen Tollwut bzw. mit der 6fach-Impfung, aber auch gegen Borreliose geimpft. Gleichzeitig deckten sich die Hundeführer mit Wurmkur und Zecken-Abwehrmittel für ihre Hunde ein. Eine tolle Beteiligung an dieser Aktion, die wir sicherlich wiederholen werden .

Frühstück

Im Anschluß daran gab es dann ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Brötchen, Rührei, Salaten und vielerlei Wurst, damit sich die Hundeführer für den Rest des Trainingstages stärken konnten.

Flächensuche

In der dann anschließenden Flächensuche im Hanggelände neben dem Hundeplatz wurde dann auch sowohl das Geschick der Hunde als auch die Kondition von Hund und Hundeführer trainiert.

währenddessen die nicht im Einsatz befindlichen HF sich in Entspannung übten.

Gegen 16:30 Uhr waren dann alle 1 x durch und nach dem anschließenden Abschlußgespräch und der Manöverkritik begaben sich dann alle müde und ausgelastet auf die Heimreise.

Fotos: SV OG Geiselberg