04. April 2018 RH-Wintertraining

Geiselberger Rettungshundesportler trotzen Schnee und Eis

Geiselberg, 28. Januar / 04. Februar 2018

Trotz widriger Wetterbedingungen (Schnee, Regen, Kälte) ließen sich die Rettungshundesportler der OG Geiselberg nicht vom Training abhalten.

Der Einladung zum winterlichen Training in den Waldgebieten rund um Queidersbach folgten unsere Hundesportfreunde aus dem luxemburger, frankfurter und heidelberger Raum. Auch hier zeigte sich wieder … „es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung und unpassende Ausrüstung“.

Unser luxemburgisches „Cleverle“ Marc brachte seine neueste Errungenschaft „die mobile Feuerstelle“ zum Einsatz.

So gab es ein leckeres warmes Süppchen, genau das richtige zum Aufwärmen.

Für Klaus war die Suppe allerdings nix!

Aber das Ding kann auch in „Wurst!“

Und so konnte man auch den Klaus glücklich machen!

Auch am darauf folgenden Wochenende kam das luxemburgische Wärmeteil zum Einsatz.

Genau das Richtige für die angefrorenen Mädels J.

So macht das Training auch bei „suboptimalen“ Wetterbedingungen allen Beteiligten einen Riesenspaß.

Text: Jürgen Horak
Fotos: Tasha Roeltgen,