22.-23.Juli 2017 Schutzdienst-Trainingswochenende

Am 22. und 23. Juli 2017 veranstaltete die OG Geiselberg ein internes Schutzdienst-Trainingswochenende mit dem SV-Lehrhelfer Frank Mayer.


Beginnend um 9 Uhr am Samstag morgen wurde sich erst einmal mit einem kräftigen Frühstück gestärkt, bevor es dann an den Vortrag von Frank Mayer über einige theoretische Grundlagen ging.
Im Anschluß daran wurden auf dem Platz die Hunde abgearbeitet.
Zur Mittagpause traf man sich dann wieder im Vereinsheim zum gemeinsamen Mittagessen und zur Diskussion der Erkenntnisse des Vormittages.
Frisch gestärkt wurde dann weiter auf dem Platz gearbeitet, während die zuschauenden Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen die Ergebnisse auf dem Platz diskutieren konnten.
Zum späten Nachmittag hin ließ man den Tag bei einem gemeinsamen Bierchen und Fachsimpeleien ausklingen.
Am Sonntag morgen ging es dann zur gleichen Zeit mit dem analogen Programm wieder los.
Am späten Nachmittag war dann aber auch bei den Hunden, den Hundeführern und Schutzdiensthelfern die Luft raus und so wurde noch in intensiven Gespräch die Ergebnisse und Erkenntnisse diskutiert und die Plänefür die weiteren Ausbildungsschritte gemacht.

Fazit: Anstrengend, aber sehr informations- und lehrreich für alle Beteiligten.

Für alle Interessierten, hier wieder der Link zu den Bilder. Wer mag, kann sich dort seine Bilder herunterladen.

Hier klicken um zu den Bildern zu gelangen

Klick auf die Bilder öffnet die Bildergalerie !