12. Mai 2018 Frühjahrsputz auf dem Geiselberger Hundeplatz

Grosser Arbeitseinsatz bei der SV OG GEISELBERG

Geiselberg, 12. Mai 2018

Bereits um 9 Uhr morgens trafen sich etliche Mitglieder der OG Geiselberg zum Arbeitseinsatz auf dem Hundeplatz. Es standen etliche größere Aktionen auf dem Programm.

Zuerst wurden die alten Eternit-Platten, die schon etliche Zeit verpackt in einer Ecke lagen, zur Deponie gefahren. Mario Lehmann leistete hier mit dem Radlader Verladehilfe und dank der Gestellung des LKW’s durch Klaus Horbach ging der Abtransport ohne Probleme über die Bühne.

Während Klaus und Alexander Bold zur Deponie unterwegs waren, durfte Peter Roggenkopf seinem Lieblings-Hobby frönen …..  BAGGERFAHREN !!!!

Dank seinem Geschick waren die verbliebenen Baumstümpfe samt Wurzeln Ruck-Zuck weg und neue Erde herangefahren. Gelernt ist gelernt !

Heinz Mänges brachte vorher noch seine Schnitzereien in Sicherheit!

Die werden in Zukunft wohl im Garten Horbach zu bewundern sein!

In der Zwischenzeit krabbelten Jürgen Horak und Andreas dem Vereinsheim aufs Dach und quälten sich mit Stahlbesen und Hochdruckreiniger, um die dicken Moosschichten vom Dach zu bekommen.

Und …. so wie es sich gehörte, … ohne Mampf kein Kampf.

Also ohne zünftige Brotzeit kann ein Hund‘ler nicht richtig arbeiten. Aber dank unserer Christel sind wir da immer bestens versorgt.

Nach der Stärkung ging es dann weiter und man nutzte den Bagger und den LKW, um die Löcher rund um die entfernten Baumstümpfe mit Erde aufzufüllen und neues Gras einzusäen.

Währenddessen ging die Plackerei auf dem Dach weiter, doch Zentimeter für Zentimeter verlor der hartnäckige Belag. So konnte das Dach wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt werden.

So sieht das Vereinsheim wieder ordentlich aus!

Da alle kräftig mit anpackten, konnte das geplante Arbeitspaket fast komplett erledigt werden.

Auch Dank des uneigennützigen Einsatzes unseres ersten Vorsitzenden, der mit körperlichen Einsatz die Motivation, besonders der anwesenden weibliche Helfer hoch hielt ….

So wie es sich gehört, wird auch alles wieder ordentlich aufgeräumt. Das Baggerchen kommt wieder auf den LKW und dann ist Feierabend !!!!!

Alles in Allem, ein gelungener Arbeitseinsatz.
Dank an alle Beteiligten, auch an die bislang noch nicht Genannten:
Angelika Herbel-Zott, Andrea & Sepp Seel, Karina Christmann und Manuela Herb

Text: Jürgen Horak