13. August 2017 Gemeinsames Trümmer- und UO-Training mit der SV OG Medelsheim

Am heutigen Sonntag folgten wir der Einladung der SV OG Medelsheim zum gemeinsamen Trümmer- und Unterordnungstraining.
Die Kollegen aus Medelsheim haben uns stolz ihr neu erweitertes Trümmergelände gezeigt, dass dann, so wie sich das gehört, nach Kaffee und Frühstück, natürlich auch von den Hunden ausgiebig getestet wurde.
Natürlich waren auch unsere Hundesportfreunde Jutta Klar und die Luxi-Truppe Marc, Tasha und Doro mit von der Partie !
Jutta hat mit ihrer Trümmer-erfahrenen Bora direkt das Gelände erprobt und für gut befunden.
Im Anschluß daran gingen Christine mit ihrer Biene, Jürgen mit Sammy und Christine mit Yoda auf den Trümmer-Parcours. Den Abschluß machte dann Jutta mit ihrer 10 monatigen Hazel, die aber wie die beiden anderen Anfängerhunde mit dem Gelände zu kämpfen hatte. Aber sie hat auch die im Wohnwagenkleiderschrank versteckte Doro gefunden 😉

Die Nicht-Trümmerhund-Hundeführer nutzten im Anschluß den Platz und die Geräte zum Training.
Nach der saarländischen Grill-Mittagspause zeigte uns Ingo, wie er seine Malis auf die Verwendung im Polizeidienst vorbereitet und die Christine mit Bommel sowie Dirk mit seinem Charly  gaben einen tollen Einblick in das Trailen mit Anfänger und Fortgeschrittenen Hunden.

Alles in Allem ein gelungener Trainingstag !

Auch hier wieder der Link zum Bilderverzeichnis