2015 Oster – Trainings – Camp

2015      2. Oster – Trainings – Camp der
Rettungshunde in Geiselberg

Zu Ostern 2015 veranstaltete die OG Geiselberg zum zweiten Male das Trainingscamp für Rettungshunde.
Die Chance zum Lernen, gemeinsamen Trainieren, sich austauschen und einfach nur Spaß mit den Hunden und Gleichgesinnten nutzten viele Rettungshundesportbegeisterte aber auch Mitglieder aus Einsatzorganisationen aus ganz Deutschland.

Besonders unsere Freunde aus den „flacheren Gegenden“ Deutschlands nutzen die Möglichkeit, ihre eigene Kondition und die ihrer Hunde an den leichten Hängen des Pfälzerwaldes rund um Geiselberg zu trainieren.

Das Training im großen Fußballstadion war dann auch eine neue Umgebung, die wertvoll für die Hunde und Hundeführer war. Andreas Quint zeigte hier aus der Sicht eines Leistungsrichters auch noch einmal auf, an welchen Stellen durch kleine Fehler oft wertvolle Punkte verschenkt werden.

Nun ja, viel frische Luft macht Hunger. Aber die guten Seelen des Verein, Brigitte und Peter Roggenkopf, sorgen mit der leckeren Verpflegung dafür, dass keiner vor Entkräftung tatsächlich zum Notfall wurde !

Unser Abschlußbild !

Die gelungene Veranstaltung und die durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer machen Lust auf eine Fortführung dieser Veranstaltung.