2016 Oster – Rettungshunde-Camp

2016      3. Oster – Trainings – Camp der
Rettungshunde in Geiselberg

Aufgrund der positiven Resonanz im letzten Jahr veranstaltete die OG Geiselberg auch dieses Ostern zum dritten Male das Trainingscamp für Rettungshunde.

Leider war uns der Wettergott nicht ganz so gut gesonnen, aber „WIR SIND JA KEINE SCHÖNWETTERHUNDEFÜHRER !“

Dieses Jahr war die amtierende Weltmeisterin der Rettungshunde Fährte, Christa Steinborn, zu Besuch.  Das haben wir natürlich genutzt, um ihr ein paar Tricks und Trainingserfajhrungen „abzuluchsen“. Aber Christa hat uns auch gerne an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Man lernt eben nie aus !

Am Ende zeigte uns Christa auf dem frisch gepflügten Schollennacker, was ein WM-Fährtenhund (und auch die Hundeführerin ) so drauf hat.
Alle Achtung !

Auch die Flächenleute hatten ein bißchen mit dem Wetter zu kämpfen und haben teilweise „seltsame Wesen“ im Wald gefunden.
Andreas Quint nutzte auch wieder die Gelegenheit, um ein wenig über die Strategie bei der Suche und Suchgebietseinteilung zu referieren !

Die Camper waren auch durch das Wetter nicht zu beeindrucken. Hauptsache man konnte sich im Vereinsheim „aufwärmen!“
Aber zu viel aufwärmen macht die Mädels dann auch wieder übermütig 😉